Tests de culture générale gratuits> Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés:
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Correction d'un devoir ecrit svp

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction d'un devoir ecrit svp
Message de m22 posté le 25-03-2018 à 21:39:27 (S | E | F)
Das alternative Leben ist eine Wahl des Lebens, es ist eine Art, am Rande der Gesellschaft zu leben. Es sind vor allem Menschen, die aus wirtschaftlichen, kulturellen und ökologischen Gründen ihre Lebensweise von heute auf morgen ändern. In der Tat lehnen die meisten Menschen die Idee des Überkonsums der heutigen Gesellschaft ab und wollen ein friedlicheres Leben. Sie wollen dieses Gefühl der Freiheit haben.
Das alternative Leben zielt darauf ab, Menschen aller Altersgruppen, Singles, Paare, Familien mit Kindern unter harmonischen Bedingungen unter einem Dach zusammenzuführen. Es handelt sich hauptsächlich um isolierte Viertel, die in den Städten liegen. Man kann zum Beispiel den bekannten Bezirk in Dänemark "Christiana" nennen.
In Deutschland bleibt Berlin die alternative Stadt par excellence. Kreuzberg mit Friedrichshain sind die alternativen und angesagtesten Viertel in Berlin. Sie sind daher relativ geräumige Orte.

Der Bezirk KREUZBERG ist ein sehr angenehmer Bezirk, wo soziale und kulturelle Mischung herrscht.

In der Nachbarschaft von FREDRICHSHAIN gibt es Künstler, Anarchisten und Punks. Die Miezen für den Wohnraum werden in einigen Städten Deutschlands für normales Menschen zuehmend schlankweg zu teuer. Die Bewohner dieser Viertel haben vom reichlichen Angebot leerer Wohnungen profitiert. Es ist auch der bevorzugte Ort für Studenten und Künstler.
Aus meiner Sicht finde ich diese Viertel eher originell und sehr angenehm wegen ihrer architektonischen Elemente, die von den Künstlern gemacht wurden. Die ökologische Dimension ist ebenso wichtig; Es gibt Grünflächen mit vielen Parks. Ich werde mich dort rennen sehen, weil ich eine dynamische und sportliche Person bin. Dieses Gefühl von Freiheit und Autonomie sind Vorteile, wenn Sie jung sind.
Auf der anderen Seite, wenn ich über mein zukünftiges Leben nachdenken müsste, denke ich nicht, dass diese Viertel wirklich ein Leben für mich sind. Die Idee der Selbstverwaltung durch die Bewohner selbst ist nicht sehr beruhigend. Darüber hinaus können illegale Produkte legalisiert werden, diese Art des Lebens kann ziemlich gefährlich sein. Die Dynamik des Lebens ist durchaus präsent. Später möchte ich eine Familie gründen und ich möchte mich ruhiger fühlen und ein Gefühl der Sicherheit haben. Ich möchte an einem sichereren und friedlicheren Ort leben. Dazu brauche ich ein Lebensumfeld mit ** // **s, einer Lebensweise, die eher in der Norm und am Rande der Gesellschaft liegt.
Zur Zeit als Student denke ich, dass diese Art des Lebens perfekt angepasst ist. Viele Aktivitäten werden uns angeboten. Bars, Cafés, Restaurants und Geschäfte stehen zur Verfügung. Das Leben in diesen Gegenden ist viel billiger; Mieten, Ausflüge ...
Das alternative Leben betrifft nicht nur die intergenerationale Dimension. Atypische Orte wie selbstverwaltete Lebensräume, Squats oder reinvestierte Brachflächen gelten ebenfalls als Teil des alternativen Lebens.


Réponse : [Allemand]Correction d'un devoir ecrit svp de m22, postée le 25-03-2018 à 21:43:05 (S | E)
merci a celui qui prendra le temps de me corriger !



Réponse : [Allemand]Correction d'un devoir ecrit svp de gerold, postée le 26-03-2018 à 23:32:57 (S | E)
Bonsoir m22,

votre allemand est bon, le sens n'est pas toujours clair. Quelques indications pour améliorer votre texte:

Das alternative Leben ist eine Wahl des Lebens, es ist eine Art, am Rande der Gesellschaft zu leben. Es sind vor allem Menschen, die aus wirtschaftlichen, kulturellen und ökologischen Gründen ihre Lebensweise von heute auf morgen ändern (problème de sens, je dirais plutôt "c'est avant tout pour des raisons économiques ... que des gens ..."). In der Tat lehnen die meisten Menschen die Idee des Überkonsums der heutigen Gesellschaft ab und wollen ein friedlicheres Leben. Sie wollen dieses Gefühl der Freiheit haben.
Das alternative Leben zielt darauf ab, Menschen aller Altersgruppen, Singles, Paare, Familien mit Kindern unter harmonischen Bedingungen unter einem Dach zusammenzuführen. Es handelt sich hauptsächlich um isolierte Viertel, die in den Städten liegen. Man kann zum Beispiel den bekannten Bezirk in Dänemark (mieux avant nennen)"Christiania" nennen.
In Deutschland bleibt Berlin die alternative Stadt par excellence. Kreuzberg mit (und?) Friedrichshain sind die alternativen und angesagtesten Viertel in Berlin. Sie sind daher relativ geräumige Orte (je ne comprends pas le "daher") .

Der Bezirk KREUZBERG-FRIEDRICHSHAIN (un arrondissement composé de deux quartiers) ist ein sehr angenehmer Bezirk, wo soziale und kulturelle Mischung herrscht.

In der Nachbarschaft (pourquoi "dans le voisinage"?)von FRIEDRICHSHAIN gibt es Künstler, Anarchisten und Punks. Die Miezen (confusion avec un autre mot) für den Wohnraum werden in einigen Städten Deutschlands für normales (erreur de déclinaison) Menschen zuehmend (faute de frappe) schlankweg zu teuer. Die Bewohner dieser Viertel haben vom reichlichen Angebot leerer Wohnungen profitiert. Es ist auch der bevorzugte Ort für Studenten und Künstler.
Aus meiner Sicht finde ich (soit aus meiner Sicht, soit ich finde, mais pas les deux) diese Viertel eher originell und sehr angenehm wegen ihrer architektonischen Elemente, die von den Künstlern (par des artistes) gemacht wurden. Die ökologische Dimension ist ebenso wichtig; (deux points) Es gibt Grünflächen mit vielen Parks. Ich werde mich dort rennen sehen (mieux: je peux m'y voir courir), weil ich eine dynamische und sportliche Person bin. Dieses Gefühl von Freiheit und Autonomie sind Vorteile (il faut le singulier), wenn Sie jung sind.
Auf der anderen Seite, wenn ich über mein zukünftiges Leben nachdenken müsste, denke ich nicht, dass diese Viertel wirklich ein Leben für mich sind (... que je peux vraiment vivre dans ...). Die Idee der Selbstverwaltung durch die Bewohner selbst ist nicht sehr beruhigend. Darüber hinaus können illegale Produkte legalisiert (sens?) werden, diese Art des Lebens kann ziemlich gefährlich sein. Die Dynamik des Lebens ist durchaus präsent . Später möchte ich eine Familie gründen und ich möchte mich ruhiger fühlen und ein Gefühl der Sicherheit haben. Ich möchte an einem sichereren und friedlicheren Ort leben. Dazu brauche ich ein Lebensumfeld mit ** // **s, einer (faute de déclinaison probable, difficile de juger à cause de * // **s,)Lebensweise, die eher in der Norm und am Rande der Gesellschaft (peut-on être à la fois dans la norme et en marge de la société?)liegt.
Zur Zeit als Student (vous ne pouvez pas commencer la phrase par deux compléments, placez "als Student (Studentin?) ailleurs) denke ich, dass diese Art des Lebens perfekt angepasst ist. Viele Aktivitäten werden uns angeboten. Bars, Cafés, Restaurants und Geschäfte stehen zur Verfügung. Das Leben in diesen Gegenden ist viel billiger; (deux points)Mieten, Ausflüge (les excursions?) ...
Das alternative Leben betrifft nicht nur die intergenerationale Dimension. Atypische Orte wie selbstverwaltete Lebensräume, Squats oder reinvestierte Brachflächen gelten ebenfalls als Teil des alternativen Lebens.



Réponse : [Allemand]Correction d'un devoir ecrit svp de m22, postée le 27-03-2018 à 21:51:07 (S | E)
Merci d'avoir pris le temps pour la correction, c'est super
crdlmt
bonne soirée




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> CATEGORIES : Les tests les plus populaires | Les meilleurs | Grand jeu | Cinéma/Séries | Culture générale | Géographie | Histoire | Japonais | Latin | Littérature | Musique | Sciences et médecine | Provençal | Sports

> SOUS-CATEGORIES : Animaux et insectes, sauf équitation | Art culinaire-produits-nourriture-recettes-spécialités | Astronomie et espace | Auteurs d'oeuvres célèbres | Bandes dessinées, mangas, dessins animés | Baseball | Basket ball | Botanique,jardins,plantes | Buffy contre les vampires | Charmed | Chevaux et équitation | Chimie | Consoles et ordinateurs | Cours de breton | Cyclisme | Dates importantes | Emissions de télévision-présentateurs-journalistes-reality show | Etats-Unis/USA | Films de cinéma | Fleuves-mers-canaux-océans-côtes-îles-rivières-barrages | Football | France | Handball | Harry Potter | Histoire et vie courante | Inclassable | Instruments de musique | Jeux reposant sur des mots | Langue française | Latin | Les Simpson | Livres | Monuments et architecture | Musique-compositeurs-oeuvres-solfège-interprètes | Mythologie | Médecine | Naruto | Oeuvres-peintres-courants artistiques-couleurs | Paroles de chansons | Pays | Personnages célèbres | Physique | Pokemon | Poésie, poèmes | Proverbes et expressions | Royaume-Uni | Rugby | Sciences | Seigneur des anneaux | Sténo/Sténographie | Série Plus Belle La Vie | Séries | Tennis | Union européenne/Pays européens | Villes | Voitures, permis de conduire, code de la route | Questions 1 | Questions 2 | Questions 3

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
| Plan du site | Cours, quiz et exercices de culture générale 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.