[Allemand]Lettre de motivation Relecture
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En basMessage de endlessend2525 posté le 23-04-2018 à 11:16:29 (S | E | F)
Bonjour la communauté !
Je finis mes études à l'université et je souhaite postuler à un poste qui demande un bon niveau en allemand sans forcément être bilingue. L'annonce est en allemand donc je souhaite y répondre dans cette langue. J'ai peu de faire des "francisismes" en traduisant mot pour mot certaines expressions. Merci d'avance pour votre avis ! Voici ma lettre:
Sehr geehrte Frau XXX,
Als gelernter Aktuarwissenschaftler ist mir Ihr interessantes Stelleninserat auf Ihrer Website aufgefallen. Ihr gefordertes Stellenprofil passt exakt auf meine Bedürfnisse und Qualifikationen.
Die Versicherungswelt ist vielfältig und die Entwicklung von neuen Produkten die Kunden anpassen ist für mich besonders attraktiv und stellt für mich eine Herausforderung dar, die ich gerne annehme. Was interessiert mich an dieser Branche ist die besten Dienstleistungen und Produkten mit den aktuellsten Daten anzubieten. Mein Studium in Aktuarwissenschaften hat mir gebracht, die Grundlagen um die Aufgaben ganzheitlich zu verstehen. Ausserdem ist es auch mein Ziel als Romand (habitant de la partie francophone de la Suisse) in einem mehrsprachigen Unternehmen zu arbeiten. Verschiedene Sprache, Kulturen und Standpunkte zusammen ermöglicht die schwierigste Ziele zu erreichen.
Im Rahmen meines Studiums habe ich Erfahrung bei einem Praktikum bei der XXX gesammelt. Es hat mir erlaubt, mein technisches Wissen in Statistik und lösungsorientiert Informatik. Ich habe im mehrsprachige diversifizierte Team in international Netzwerk gearbeitet und immer gute Beziehungen mit Kollegen und Vorgesetzten gehabt, gute Teamarbeit mit neuen Leuten ist mir sehr wichtig. Ich bin neugierig, organisiert und liebe Dinge auszuprobieren, die ich noch nie getan habe.
Als berufliches Ziel beabsichtige die Ausbildung zum Aktuar ABC in Angriff zu nehmen und die Digitaliserung der Versicherungswelt zu verfolgen. Mein Master-Diplom gilt als Syllabus des SAV Voraussetzung. So brauche ich noch 3 Jahren Erfahrungen um ein anerkannter Aktuar ABC zu werden.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung zu meiner Bewerbung und die weiteren Schritte im Auswahlverfahren. Für ein persönliches Interview stehe ich jederzeit bereit.
Mit freundlichen Grüssen
(Unterschrift)
Vorname Name
Réponse : [Allemand]Lettre de motivation Relecture de vergnuegen, postée le 29-04-2018 à 09:29:49 (S | E)
Bonjour,
voici quelques remarques concernant votre lettre:
Als
Die Versicherungswelt ist vielfältig und die Entwicklung von neuen Produkten die Kunden (au datif) anzupassen ist für mich besonders attraktiv und stellt für mich eine Herausforderung dar, die ich gerne annehme. Was mich an dieser Brancheinteressiert
Im Rahmen meines Studiums habe ich Erfahrung bei einem Praktikum bei der FirmaXXX gesammelt. Es hat mir erlaubt, mein technisches Wissen in Statistik und lösungsorientierter Informatik ....... (manque le verbe). Ich habe
Als berufliches Ziel beabsichtige .... (manque le sujet)virgule die Ausbildung zum Aktuar ABC in Angriff zu nehmen und die Digitaliserung der Versicherungswelt zu verfolgen. Mein Master-Diplom gilt als Syllabus des SAV Voraussetzung (pas clair). So brauche ich noch 3 Jahre
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung zu meiner Bewerbung und die weiteren Schritte im Auswahlverfahren. Für ein persönliches Interview stehe ich jederzeit
Mit freundlichen Grüssen
Bon dimanche
Vergnügen
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand