Tests de culture générale gratuits> Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés:
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Presentation orale Raum und autausch

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Presentation orale Raum und autausch
Message de flav posté le 03-05-2018 à 11:33:53 (S | E | F)
INTRO :

Wir werden uber den Begriff « Raum und autausch » sprechen. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind. Heute ist die Welt offen mit der Globalisierung. Um in der Modernen Welt zu leben, müssen wir reisen und mobil sein. Dieser Begriff kann durch das Thema « Mobilität der Jugend « illustriert werden. Die Problematik ist : Wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ? Ich werde zwei unterschiedlich Aspekte von die Mobilität wie eine Wahl. Dann wie eine Notwendigkeit. Zum Schluss werden wir die Bedeutung das Internets für die Mobilität der Jugend sehen.

DEVELOPPEMENT :

Zunächst, Im Unterricht sehen wir die Mobilität der Jugen wie ein Wahl durch einen online Artikel.Es handelt sich um eine junge Frau, Nadja Ring, die Reisen liebt. Sie ist 24 jahre alt und sie kennt bereits viele Länder wie Brasilien. Dieses Mädchen ist nicht reich. Trotzdem hat si die Möglichkeit, fremde Länder anders kennen zu lernen mit Couchsurfing. C. ist eine Art zu reisen, die günstig ist. Anstatt ins Hotel oder in die Jugendherberge zu gehen, kann mann kostenlos bei jemandem übernachten. Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil weil wir jugend sind und wir haben wenig Geld um zu reisen.
Dann können die reiche Leute leichter reisen. Also gibt es eine Ungerechtigkeit für die Ärmsten und die Couchsurfing ist die Lösung.

Ich denke dass es eine gute Erfahrung ist weil du Freundschaften schliessen kannst. Dann entdeckst du andere Kulturen oder Sprachen une der geringeren Koster ! Ein Ausland jahr ist idéal, um eine Sprachkenntisse zu verbessen. Auf dem Arbeitsmarket braucht man Menschen die Fremsprachen können. Ein Gap Jahr beeinflusst die Zukunft.


Danach,kann die Mobilität der Jugend ein Notwendigkeit sein um ihren Lebensunterhalt zu verdinen und sich entziehen die Arbeitlosigkeit.

Im Unterricht, studierten wir ein Text berechtigt "Junge Spanier suchen ihr Glück in Deutschland". Es geht um zwei Junge Spanier Alvaro Morales und Alba Morell. Sie verlassen ihre Heimat, um in Deutschland einen Job zu suchen. Alvaro sagt dass Deutschland ein Bonbon für einen Ingenieurstudenten wie mich ist. Alba Morell machte ein Praktikantenstelle in Mercedes. Sie sagt Mercedes war für mich immer etwas Unerreichbares. Sie erzhält von freunden von der Universität, die an der Supermarktkasse arbeiten, obwohl sie die gleichen Noten hatten wie sie.


Seit jahr 2007 gibt es ein Wirtschaftskrise in Spanien. Die Arbeitslosenquote liegt bei 52,3%. Es ist ein problem fur die Junge um Arbeit zu finden. In Spanien ist jeder zweite Jugendliche arbeitslos. Also die Mobilität der jugend ist ein Notwendigkeit um Arbeits zu finden.

Zum Schluss, heute, ist es leichter mit Internet um eine Familie zu finden oder ein Arbeits in einem anderen Land. Die Couchsurfing ist auch eine Internetplattform wo du legst ein Profil an und du kannst kommunizieren mit andere Familie um zu reisen. Oder zum Beispiel Erasmus hilft für Austauscch.


Also Junge Leute reisen für ihr Vergnügen oder durch Verpflichtung. Internet erleichtert den Austausch und ich glaube dass es sehr interessant ist mit Erasmus zu reisen, zum Beispiel, Ich freue mich schon das zu versuchen!

Y A T IL DES FAUTES? OU DES AMELIORATIONS A APPORTER? MERCII


Réponse : [Allemand]Presentation orale Raum und autausch de flav, postée le 04-05-2018 à 17:09:17 (S | E)
INTRO

Wir werden uber den Begriff  « Die Idee des Fortschritts » sprechen. Das Wort Fortschritt bezeichnet die Erhöhung seiner Kapazitäten in ein Bereich. (Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Fortschritt sehr wichtige Aspekte ist. Ausserdem hat der technische Fortschritt ökonomische, kulturelle und soziale Auswirkungen, es symbolisiert die Macht des Landes.) Dieser Begriff kann durch Thema « die Nachhaltigkeit » illustriert werden. Die Nachhaltigkeit ist ein neuer Fortschritt um die Umwelt und die Innovationen zu miteinander zu vereinbaren. Die Problematik ist : Warum nachhaltige Entwicklung wichtig ist ? Und Wie kann man zu einer nachhaltigen Welt beitragen ? Ich werde die Notwendigkeit von die Nachhaltigkeit  entwickeln mit einer Karikatur. Dann werde ich sehen, wie mitmachen.

DEVELOPPEMENT :

Zunächst, Im Unterricht sahen wir eine Karikatur. Im Vordergrund sitzen zwei Kindern am ufer eines Flusses, der verschmutzt ist. Im Hintergrund gibt es mehrere Atomkraftwerke dagegen ein einzelner Baum. Es ist eine Karikatur von die produktivistische Gesellschaft um die Umweltverschmutzung zu kritisieren. Die Sprechblase drükt das Unverständnis der beiden Kinder aus mit « Sie sagen immer sie lieben uns ! ». Wie können die Erwachsenen behaupten dass sie ihre Kinder lieber. Wenn sie die Umwelt nicht schützen und achten? Unsere Aufgabe ist es, für uns und die nächsten Generationen eine Lebenswerte Umwelt zu erhalten. Also Ja, wir haben jetzt gute Lebensbedingungen mit denen technologischen Fortschritte. Allerdings sollen die Menschen die Umwelt schützen um die Zukunft zu denken.


Danach,kann jeder teilnehmen. Wir kann müll trennen, sparen Wasser und Energie oder kaufen regional produkte.

Im Unterricht, studierten wir ein Flyer berechtigt: „Veggietag“. Dieser Artikel wurde 2011 in Münster veröffentlicht. Es geht um ein tag der Donnerstag, ohne Fleisch oder Fischkonsums. Diese Reduzierung positiv beeinflusst das Klima also die Umwelt und die eigene gesundheit weil wenn man kein F leisch isst, reduziert man die CO2-emmissionnen oder um ein Kilo Fleisch herzustellen, braucht man 1500 Liter Wasser. Also wenn du nicht vegetarier bist, ist der vegetarische Donnerstag ein indealer Anfang ! Munster ist die erste Stadt in Deutschland, die bietet ein offiziell vegetarisch tag. Allerdings gibt es bereits einen vegetarischen Wochentag in San Francisco oder sao paulo.

Jeder Eizelne kann haben eine Nachhaltige ernährung um die nachhaltigkeit zu mitmachen :die veggietag ist eine Möglichkeit !

Also die nachhaltige Entwicklung ist sehr wichtig für die umwelt deshalb für die nächsten Generationen. Man kann die Umwelt schonen, in dem man ein Veggietag machen zum beispiel. Aber dieser Fortschritt ist schwierig umzusetzen weil bio obst, gemüse oder Fleisch teuer sind. Dann betrifft uns die Verschmutzung nicht direkt in unserem täglichen Leben also wir passen nicht auf. Später denke ich, dass ich habe ein Gemüsegarten um mein eigenes Bio-Gemüse zu wachsen.

POUVEZ-VOUS ME CORRIGER SVP?



Réponse : [Allemand]Presentation orale Raum und autausch de gerold, postée le 06-05-2018 à 11:07:40 (S | E)
Bonjour flav

Wir werden uber den Begriff « Raum und Austausch
» sprechen. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind. Heute ist die Welt offen mit der Globalisierung. Um in der modernen Welt zu leben, müssen wir reisen und mobil sein. Dieser Begriff kann durch das Thema « Mobilität der Jugend « illustriert werden. Die Problematik ist : Wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ? Ich werde zwei unterschiedlich déclinez Aspekte von die il faut un autre cas Mobilität wie eine Wahl. Dann wie eine Notwendigkeit maladroit, dites ... deux aspects différents : la mobilité choisie et la mobilité subie, et il faut un verbe . Zum Schluss werden wir die Bedeutung das faute de frappe ? Internets für die Mobilität der Jugend sehen.

DEVELOPPEMENT :

Zunächst, Im Unterricht vous ne pouvez pas avoir deux compléments en tête de phrase, placez im Unterricht ailleurs sehen passé wir die Mobilität la mobilité choisie der Jugen orthographe, et der Junge, c'est le jeune homme uniquement, wie ein Wahl durch einen online Artikel.Es handelt sich um eine junge Frau, Nadja Ring, die reisen mag. Sie ist 24 Jahre alt und sie kennt bereits viele Länder wie Brasilien. Dieses Mädchen ist nicht reich. Trotzdem hat si die Möglichkeit, fremde Länder anders kennen zu lernen mit Couchsurfing. C. ist eine Art zu reisen, die günstig ist. Anstatt ins Hotel oder in die Jugendherberge zu gehen, kann mann kostenlos bei jemandem übernachten. Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil weil wir jugend sind und wir haben wenig Geld um zu reisen.
Dann können die reiche Leute leichter reisen. Also gibt es eine Ungerechtigkeit für die Ärmsten und die Couchsurfing ist die Lösung.

Ich denke, dass es eine gute Erfahrung ist, weil du Freundschaften schliessen kannst. Dann entdeckst du andere Kulturen oder Sprachen une der geringeren Koster pluriel erroné ! Ein Ausland jahr faites un nom composé ist idéal, um eine seine? Sprachkenntisse zu verbessen. Auf dem Arbeitsmarket braucht man Menschen die Fremsprachen können. Ein Gap-Jahr beeinflusst die Zukunft.
.....

Corrigez déjà jusqu'ici et repostez le texte s'il vous plaît!

-------------------
Modifié par gerold le 06-05-2018 11:09






[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> CATEGORIES : Les tests les plus populaires | Les meilleurs | Grand jeu | Cinéma/Séries | Culture générale | Géographie | Histoire | Japonais | Latin | Littérature | Musique | Sciences et médecine | Provençal | Sports

> SOUS-CATEGORIES : Animaux et insectes, sauf équitation | Art culinaire-produits-nourriture-recettes-spécialités | Astronomie et espace | Auteurs d'oeuvres célèbres | Bandes dessinées, mangas, dessins animés | Baseball | Basket ball | Botanique,jardins,plantes | Buffy contre les vampires | Charmed | Chevaux et équitation | Chimie | Consoles et ordinateurs | Cours de breton | Cyclisme | Dates importantes | Emissions de télévision-présentateurs-journalistes-reality show | Etats-Unis/USA | Films de cinéma | Fleuves-mers-canaux-océans-côtes-îles-rivières-barrages | Football | France | Handball | Harry Potter | Histoire et vie courante | Inclassable | Instruments de musique | Jeux reposant sur des mots | Langue française | Latin | Les Simpson | Livres | Monuments et architecture | Musique-compositeurs-oeuvres-solfège-interprètes | Mythologie | Médecine | Naruto | Oeuvres-peintres-courants artistiques-couleurs | Paroles de chansons | Pays | Personnages célèbres | Physique | Pokemon | Poésie, poèmes | Proverbes et expressions | Royaume-Uni | Rugby | Sciences | Seigneur des anneaux | Sténo/Sténographie | Série Plus Belle La Vie | Séries | Tennis | Union européenne/Pays européens | Villes | Voitures, permis de conduire, code de la route | Questions 1 | Questions 2 | Questions 3

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
| Plan du site | Cours, quiz et exercices de culture générale 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.