Tests de culture générale gratuits> Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés:
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Oral de bac, besoin d'une correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral de bac, besoin d'une correction
Message de siruk posté le 22-04-2016 à 15:14:23 (S | E | F)
Bonjour à tous !
Voici ci-dessous ce que j'ai écris pour la notion mythe et héros pour le bac. J'aurais besoin que vous corrigiez m'aidiez à corriger, s'il vous plaît, ce que j'ai écrit. xxxx J'aime beaucoup la langue mais j'ai de grande difficultés à bien rédigé ... Donc ce texte est certainement truffé de fautes. Merci d'avance !!!
PS: le "SS" est le ß. J'ai aussi certaine hésitation sur des traduction d’où les ? ou les mots entre parenthèses

Im Unterricht haben wir das Thema : “mythen und Helden” studiert. fÜr mich, ein Mythos ist ein Person oder ein fiktiv Ereignis .Die mythen kann nach den LÄndern unterschiedlich sein. Im Gegenteil, ein Held kann fiktiv oder real sein. Wir kann ein Held bewundern. Und er kann aus der Tradition oder aus dem tÄglichen leben kommen .
Also, Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive identitÄt eines Volkes.
Man kann sich fragen, in wierfern prÄgen Mythen die IdentitÄt der Deutschen?
Zuerst werde ich Über die Mythen und legendare Geschichte sprechen. Dann werde ich Über die Helden studieren.
Zuerst, prÄgen sie die IdentitÄt der Deutschen in der Geschichte durch legendÄre Persönlichkeiten und Orte. FÜr Beispiel, wir der Mythos Ludwig der II entdecken. Im Unterricht, wir dieser Mann studieren. Das Umfeld von dem jungen KÖnig von Bayern spielte eine besondere Rolle fÜr seinen Charakter. Er sah wie ein MÄrchenkÖnigs aus. Er hat Tradition mit modernitat verbunden weil er Opern und das Mittelalter mochte, aber er mochte auch neuen Erfindungen wie das Telefon und ElektricitÄt. Sein Schloss ist Neuschwanstein. Und heute, es gibt viele Besucher weil Disney sich von diesem Schloss inspieren hat. Es ist sehr modern fÜr das 19. Jahrhundert. Die Besucher mÖchten sehen wie Konig Ludwig II gelebt hat und in seinem Schloss getrÄumt. Ausserdem haben andere Mythen in Deutschland gekennzeichnet ( ou geprÄgt) : “die Loreilei”, “Siegfried” und das “Nibelungenlied”.
In der deutschen Geschichte, es gibt mehrere helden. FÜr Beispiele zwei helden: Haus und Sophie Scholl haben den Mut bewiesen. Sie haben gegen das Nazis Regierung gekÄmpft. Sie haben die WeiSSe Rose gruppe begrÜndet und Sie sind angehalten und getÖtet in Munich in 1943. Sie sind groSSe Symbole der deutschen Geschichte. AuSSerdem, haben helden nach dem Krieg trost und Freude zu geben. FÜr Beispiele, Helmut Rahn zÄht zu den berÜhmtesten Sportlem Deuschland und diese Helden. Er ist ein deutscher FuSSballspieler. Er sit ein RechtauSSen und seine spitzname ist “der Boss” weil er viele Tore hat erziehlt. TatsÄchlich, ist er ein Held betrachtet , weil er mit die junge BundesRepublick Deutschland die Weltmeisterschaft 1954 gegen Ungarn gewonnen hat. Er hat das Ziel des Sieges erzieht. Er ist diese Helden von Bern. Er hat die Stimmung des deutschen Volk.


Wir haben mit diesen Beispielen gesehen, die Helden sind wichtog in Deutschland. Sie bringen der Hoffnung,die freude und die positive Sachen.
Andererseits, die Mythen und die Sagen sind der Spiegelbild der deutschen identitÄt. Sie sind vielseitig. Und wir haben gesehen dass, die Helden und die Mythen haben ein wichtig Einfluss Über alle Menschen , uber die Kindern auch uber die Erwachsene
------------------
Modifié par bridg le 23-04-2016 23:28


Réponse: [Allemand]Oral de bac, besoin d'une correction de kollyn, postée le 24-04-2016 à 16:04:50 (S | E)
Bonjour,

Je peux pas proposer de correction détaillée car je ne maitrise pas assez l'allemand.
J'ai quand même relevé, quelques petites choses:

- Les majuscules au début des noms sont souvent oubliées, "Mythen, Leben, Freude, Identität"...
- Pas de virgule après "Für mich" et le verbe à la deuxième place pour la deuxième phrase du texte
- Pareil après "Im Gegenteil"
- Pas de virgule après "Zuerst, Ausserdem, TatsÄchlich, Andereseits"
- On ne dit pas "Für Beispiel" en allemand
- Pas de virgule après "Im Unterricht"
- une virgule avant "weil"
- "Und heute" pas de virgule après et verbe en deuxième
- Pas de virgule après "In der deutschen Geschichte" et verbe en deuxième
- "wichtog": faute d'orthographe

Voilà pour les corrections que je peux apporter, il y a surement encore des erreurs de déclinaison et de sens mais je ne peux pas aider pour cela.



Réponse: [Allemand]Oral de bac, besoin d'une correction de brution, postée le 24-04-2016 à 17:52:41 (S | E)
Bonjour siruk,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Im Unterricht haben wir das Thema : “Mythen und Helden” studiert*.
*studieren > réservé aux études universitaires.
suggestion > sich befassen mit ; sich mit dem Thema befassen...
( Für mich )*, ein Mythos ist ein** Person oder ein fiktiv** Ereignis .
*Vous commencez votre énonciative par un groupe de mots autre que le sujet> Für mich pas de virgule verbe conjugué en position II + sujet + compléments.
**mauvaises désinences : die Person ; ça ne peut être ein /das Ereignis > ein fiktiv.. ? Ereignis.
Die mythen* kann** nach den Ländern unterschiedlich sein.
*Substantif > majuscule.
**die Mythen > pluriel > ce ne peut être kann.
suggestion > k... nach Ländern ( pas d'article) ou je nach Land.
Im Gegenteil, ein Held kann* fiktiv oder real sein.
*mauvais emplacement du verbe conjugué +une virgule où il n'en faut pas.
Wir kann* ein** Held** bewundern.
*Wir > kann ?
**mauvaises désinences > der vheld + masculin faible.
Und er kann aus der Tradition oder aus dem täglichen leben* kommen** .
*substantif > majuscule.
**autre verbe ? > stammen ?
Das Thema Mythen und Helden bezieht sich also auf die kollektive identität eines Volkes.
Man kann sich fragen, (in wierfern )* Mythen die Identität der Deutschen prägen?
*orthographe
Zuerst werde ich über Mythen und legendare* Geschichte** sprechen.
Pas d'article dans des énumérations
*orthographe
**mettre au pluriel ?
Dann werde ich über die** Helden studieren*.
*pas le bon verbe . Sprechen ?
Zuerst,pas de virgule prägen sie die Identität der Deutschen in der Geschichte durch legendäre Persönlichkeiten und Orte.
FÜr Beispiel, wir der Mythos Ludwig der II entdecken.
* Pour exemple (comme exemple ) > Als Beispiel + construction erronée de la phrase + virgule qui n'a pas lieu d'être.
Im Unterricht, wir dieser Mann studieren.
Nous avons étudié > perfekt. virgule ; mauvais emplacement du verbe.
Ce ne peut être dieser > accusatif (cod).
Das Umfeld von dem jungen König von Bayern spielte eine besondere Rolle für seinen Charakter.
Er sah wie ein Märchenkönigs* aus.
*Pourquoi un s ?
Er hat Tradition mit modernitat* verbunden virgule avant tout subordonnant weil er Opern und Mittelalter mochte, aber er mochte auch neuen** Erfindungen wie das* Telefon und Elektricität****.
*orthographe + majuscule (substantif).
**mauvaise désinence
***pas d'article avec les énumérations.
****orthographe
Sein Schloss ist Neuschwanstein. Und heute, es gibt* viele Besucher** weil Disney sich von diesem Schloss inspieren*** hat.
*mauvais emplacement du verbe , pas de virgule après heute
**virgule avant le subordonnant weil
*** orthographe + > studiert , inspiriert > PPII verbe en -ieren > iert. inspirieren > inspiriert
Es ist sehr modern für das 19. Jahrhundert.
Die Besucher möchten sehen wie Konig* Ludwig II gelebt hat und in seinem Schloss geträumt manque l'auxiliaire.
*orthographe
Ausserdem* haben andere Mythen Deutschland gekennzeichnet ( ou geprägt) : “die Loreilei”*, “Siegfried” und das “Nibelungenlied”*.
*orthographe
In der deutschen Geschichte, es gibt mehrere Helden.
Pas de virgule ; mauvais emplacement du verbe.

Als Beispiel zwei helden*: Haus** und Sophie Scholl haben den** Mut bewiesen.
*substantif > majuscule
**orthographe
***Mut beweisen > pas d'article.
Sie haben gegen das* Nazi Regierung gekämpft.
Die Regierung > les substantifs en -ierung sont de genre féminin.
Vous corrigez cette partie, postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral de bac, besoin d'une correction de siruk, postée le 01-05-2016 à 17:27:09 (S | E)
Voici la partie corrigé, est ce bon ? Merci pour votre aide !




Im Unterricht haben wir das Thema : “Mythen und Helden” studiert. fÜr mich ist ein Mythos eine Person oder ein fiktives Ereignis.Die Mythen konnen nach LÄndern unterschiedlich sein. Im Gegenteil kann ein Held fiktiv oder real sein. Wir können einen Helden bewundern . Und er kann aus der Tradition oder aus dem tÄglichen Leben stammen.
Also, Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive identitÄt eines Volkes.
Man kann sich fragen, inwiefern Mythen die IdentitÄt der Deutschen prÄgen?
Zuerst werde ich Über Mythen und legendare Geschichten sprechen. Dann werde ich Über die Helden sprechen.
Zuerst prÄgen sie die IdentitÄt der Deutschen in der Geschichte durch legendÄre Persönlichkeiten und Orte. FÜr Beispiel, wir der Mythos Ludwig der II entdecken. Im Unterricht, studieren wir diesen Mann. Das Umfeld von dem jungen KÖnig von Bayern spielte eine besondere Rolle fÜr seinen Charakter. Er sah wie ein MÄrchenkÖnig aus. Er hat Tradition mit modernitÄt verbunden ,weil er Opern und Mittelalter mochte, aber er mochte auch neuen Erfindungen wie das Telefon und Elektrizität. Sein Schloss ist Neuschwanstein. Und heute, gibt es viele Besucher, weil Disney sich von diesem Schloss inspiriert hat. Es ist sehr modern für das 19. Jahrhundert. Die Besucher möchten sehen wie Köonig Ludwig II gelebt hat und in seinem Schloss getrÄumt. Außerdem haben andere Mythen Deutschland gekennzeichnet : “die Lorelei”, “Siegfried” und das “Nibelungenlied”.
In der deutschen Geschichte gibt es mehrere Helden. Als Beispiele zwei Helden: Hans und Sophie Scholl haben Mut bewiesen. Sie haben gegen die Nazis Regierung gekämpft.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> CATEGORIES : Les tests les plus populaires | Les meilleurs | Grand jeu | Cinéma/Séries | Culture générale | Géographie | Histoire | Japonais | Latin | Littérature | Musique | Sciences et médecine | Provençal | Sports

> SOUS-CATEGORIES : Animaux et insectes, sauf équitation | Art culinaire-produits-nourriture-recettes-spécialités | Astronomie et espace | Auteurs d'oeuvres célèbres | Bandes dessinées, mangas, dessins animés | Baseball | Basket ball | Botanique,jardins,plantes | Buffy contre les vampires | Charmed | Chevaux et équitation | Chimie | Consoles et ordinateurs | Cours de breton | Cyclisme | Dates importantes | Emissions de télévision-présentateurs-journalistes-reality show | Etats-Unis/USA | Films de cinéma | Fleuves-mers-canaux-océans-côtes-îles-rivières-barrages | Football | France | Handball | Harry Potter | Histoire et vie courante | Inclassable | Instruments de musique | Jeux reposant sur des mots | Langue française | Latin | Les Simpson | Livres | Monuments et architecture | Musique-compositeurs-oeuvres-solfège-interprètes | Mythologie | Médecine | Naruto | Oeuvres-peintres-courants artistiques-couleurs | Paroles de chansons | Pays | Personnages célèbres | Physique | Pokemon | Poésie, poèmes | Proverbes et expressions | Royaume-Uni | Rugby | Sciences | Seigneur des anneaux | Sténo/Sténographie | Série Plus Belle La Vie | Séries | Tennis | Union européenne/Pays européens | Villes | Voitures, permis de conduire, code de la route | Questions 1 | Questions 2 | Questions 3

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée / Cookies. [Modifier vos choix]
| Plan du site | Cours, quiz et exercices de culture générale 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.